Der Verein ->
- heute (Trainingszeiten)
- damals

Abteilungsführung:
 
 Funktion  Name / Telefon E-Mail 
 Abteilungsleiter:   Bruno Kistner / 07242-934580
 Stellvertreter:  Jürgen Kölmel

 Kassenwart:  Peter Schadowski  
 Kassenprüfung:   Marlene von Wissel 
 Peter Hüsch
 
 Festausschuß:   Gudrun Kölmel 
 Peter Hüsch 
 Schriftführerin:   Regina Ihli
 Jugendleitung:   Thomas Grau

 
 
 


  Heute ...
 
 
Seit 1978 finden Training und Heimspiele in der Friedrichschul-Turnhalle statt. 
Trainingszeiten: 
Montag 
18:00 bis 20:00 Jugendtraining mit Thomas Grau 
20:00 bis 22:00 Erwachsene 
Mittwoch 
20:00 bis 22:00 Erwachsene 
Freitag 
17:45 bis 19:15 Jugendtraining mit Jürgen Kölmel
20:00 bis 22.00 Erwachsene 

In der kommenden Saison spielen voraussichtlich 3 Erwachsenen-Mannschaften und eine Jugend-Mannschaft für die Abteilung Tischtennis.
 

Seitenanfang

  Wie es begann ...
 
 
Bereits in den 40er und 50er Jahren gab es in Durmersheim offizielle Mannschaften. Ab 1960 traf sich eine Gruppe von tischtennisinteressierten Handballern jeden Dienstag im Oberwald-Clubhaus. 1965 wurde dann zum ersten Mal auf Initiative von Josef Hammer ein Vereinsmeister ausgespielt. 

Ammand Brauner war es dann, der die offizielle Gründung der Abteilung Tischtennis in die Wege leitete. Bereits 1966 wurden Mitgliedsbeiträge an die Handballer gezahlt. Diese schlossen sich 1967 mit dem TuS zusammen und ermunterten noch, so Zitat Brauner: "Mensch, gründet doch eine eigene Abteilung!" 
Gesagt, getan. Es mußte nur noch ein Ort zur Durchführung der Spiele gefunden werden. 
Im Gründungsjahr 1968 zog man dann vom Oberwald-Clubhaus in den Hardtschul- Gymnastikraum um. Schon im ersten Jahr startete eine Jungenmannschaft in die Runde 1968/69. Jugendleiter und erster Vorsitzender der Abteilung Tischtennis war Ammand Brauner. 
In der Runde 1969/70 startete die erste Herrenmannschaft, die auf Anhieb Vizemeister der Kreisklasse C wurde. 
(von Martin Kistner)

Seitenanfang