iCal-Kalender mit Android abonnieren

Damit unsere Termine automatisch im Kalender deines Android-Smartphones erscheinen, musst du unseren iCal-Kalender zu deinem Online-Google-Kalender hinzufügen. Dazu benötigst du ein Google-Konto, welches in der Regel bei der Erstinbetriebnahme des Smartphones angelegt wird. Dein Smartphone synchronisiert sich regelmäßig mit dem Online-Google-Kalender und holt sich dann so auch die Termine der Abteilung Tischtennis.

Solltest du noch kein Google-Konto besitzen, musst du vorher eines erstellen und dieses zu den Konten auf deinem Smartphone hinzufügen. Am einfachsten ist es, dafür den Einrichtungs-Assistenten von Android zu verwenden.

Anschließend folgst du bitte diesen Anweisungen:

Logge dich auf deinem PC mit deinem Google-Konto (z.B. max.muster@googlemail.com) hier in den Google-Kalender ein:

    https://www.google.com/calendar
 
Klicke auf den kleinen Pfeil rechts neben "Weitere Kalender" (roter Kreis): 



  Wähle in dem Menü "Über URL hinzufügen":


Markiere folgende Internetwebadresse und drücke dann STRG+C, um den markierten Text in die Windows-Zwischenablage zu kopieren:

https://calendar.google.com/calendar/ical/vrcioaov6cge1erctuuu3adp84%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

Füge die Internetwebadresse ein, indem du STRG+V drückst: 




Fertig! (Evtl. musst du in den "Konten- & Synchronisierungs-Einstellungen" deines Android-Smartphones noch den Google-Account und dort speziell den Kalender aktivieren).

Die Termine werden nun automatisch in deinen Kalender übernommen, sobald diese auf unserer Webseite eingetragen werden.